Motorradunfall. Unterschätze Dynamik

Schmerzensgeld durchsetzen.

Anwalt-Bike-Gesetzbuch

Moderne Motorräder sind elegant und leistungsstark. Yamaha, Ducati, Kawasaki, BMW, Honda und Suzuki bieten Bikes an, deren Leistung jenseits von 200 PS liegt.

Supersportler, Sportstourer, Reisemaschinen und sogar Enduros verfügen über eine große Fahrdynamik. Darin liegt ein Reiz des Motorradfahrens, aber auch eine Gefahr. 

Ältere, aber auch unerfahrene Pkw-Fahrer rechnen nicht mit einer solchen Leistungsentfaltung bei Motorrädern. Hinzu kommt der gegenüber anderen Kraftfahrzeugen kleinere Umriss von Bikes. Häufig wird nach einem Unfall von PKW-Fahrern, aber auch von Zeugen pauschal behauptet, das Motorrad sei „zu schnell“ gewesen. Dabei werden oft die Begriffe „Beschleunigung“ und „Geschwindigkeit“ verwechselt. Eine schnelle Beschleunigung sagt noch nichts über die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit aus. 

Solche Behauptungen ins Blaue hinein werden wir nicht durchgehen lassen und klar widerlegen, wenn nötig mit Hilfe von Unfallgutachtern. Ein Gutachten hat vor Gericht mehr Beweiskraft, als 1000 Zeugen.

Berichten Sie mir Ihren Fall. Ich sichere Ihren Erfolg!

Ich antworte Ihnen kostenlos und unverbindlich.

info@twitting.eu oder 02331-409319

Hinweis:  Ihre Anfrage ist kostenlos. Meine unverbindliche Ersteinschätzung mit der ich Sie über Ihre rechtlichen Möglichkeiten informiere, ist für Sie auch kostenfrei.

Name
Email
Comments